Dienstag, 15. Juli 2014

WIR SIND WELTMEISTER....

... oder wie ein paar Schlaumeier sagen: Die deutsche Nationalelf ist Weltmeister ;-) Ach, welch tolle Diskussionen ich lesen konnte zwischen Fußballfans und Fußballantis. Herrlich. Herrlich erschreckend! Kann denn nicht jeder das gut finden, was er möchte? Müssen die Fußballantis einen als dumm verkaufen, nur weil einige den Zusammenhalt während der WM toll finden und sich von der Stimmung mitreißen lassen?

Ich jedenfalls finde, dass die deutsche Nationalelf ein tolles Turnier gespielt hat und ENDLICH mal für die ganzen Mühen belohnt wird!!!! Spätestens seit 2006 warten wir doch alle auf einen Titel, egal ob WM oder EM, immer scheiterten die Jungs kurz vorm Ziel!

Und weil ich gestern Lust hatte etwas zu backen und ich es einfach passend fand, habe ich für den Kindergarten und die Praxis in der mein Mann arbeitet, kleine Deutschland Muffins und Küchlein gebacken.


Der WM Kuchen in schwarz, rot, gold für die Praxis 


Olé,olé,...


Der Kuchen wurde heute morgen schon um 8.00 Uhr angeschnitten. Um 8.20 Uhr bekam ich eine Nachricht  mit einem Anschnittfoto ;-)


Und die Mäuse im Kindergarten durften sich zum Morgenkreis über einen leckeren SCHLAAAND Muffin freuen. 



Hier eine kleine Anleitung, um den Deutschland Kuchen oder die Muffins nachzubacken:

Ihr baucht drei Portionen Teig, ich habe Schokolade, Himbeere und Vanille genommen und die einzelnen Portionen nochmal mit meiner Pastenfarbe eingefärbt. Dann habe ich bei den Muffins einen Esslöffel des gelben Teiges in die Form gegeben und 6 Minuten gebacken. Dann einen Esslöffel des roten Teiges und wieder sechs Minuten backen und zu guter letzt einen Esslöffel des schwarzen Teiges. Die Muffins backen bis sie fertig sind!

Beim Guglhupf habe ich zuerst den schwarzen Teig 12 Minuten gebacken. Circa die gleiche Menge roten Teig drauf, jetzt 15 Minuten backen und dann wieder circa die gleiche Menge des gelben Teiges darauf geben und fertig backen. Mein Teig war recht flüssig, da geht das Verteilen leichter!

So viel Spaß beim nachbacken.

Und eigentlich wollte ich euch in diesem Post endlich wieder etwas mit Papier zeigen, aber dieser WM Kuchen musste einfach sein, denn:

WIR SIND WELTMEISTER!!!!

Liebe Grüße

Eure

Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen